Stay tuned...

02.09. / tba. Uhr / AFTERPARTY

Leidenschaft ist der rote Faden durch alle Aktivitäten Solvanes. Seine emotionalen und musikalisch vielseitigen DJ-Sets sind es, die ihn auf die größten Bühnen bringen – vom Burning Man Festival bis zur Fusion, von den europäischen Metropolen London, Paris und Istanbul bis nach Australien, Asien und in die USA. Die Bühne kennt der Berliner Musiker schon aus frühester Jugend – er spielte in Bands, bis er schließlich mit Anfang 20 sein Faible für elektronische Musik entdeckte. So ist nicht nur seine Liebe zur Bühne schnell erklärt, sondern auch der Einfluss verschiedener und immer neuer Stilrichtungen auf seine Musik. Die Verbundenheit zur Wahlheimat bleibt: In Berlin spielt er nicht nur regelmäßig bei seiner Residence im Ritter Butzke, es entstehen auch seit über 15 Jahren immer neue Tracks supported von namhaften Acts wie Oliver Koletzki, Claptone oder auch Acid Pauli. 2016 eroberte Solvane erstmals die Top 20 Beatport Charts und ist gekommen um zu bleiben: Regelmäßig werden seine Tracks mit Top-Platzierungen belohnt. Über zahlreiche Remixes (für Booka Shade, Einmusik, Giorga Angiuli…) und Originals unter anderem auf Labels wie „Stil vor Talent“, fand er 2021 den Weg auf „Katermukke“, wo er bis heute gesigned ist. Und als wäre das alles nicht schon genug, hat dieser musikalische Tausendsassa neben seiner wöchentlichen Radiosendung bei dem Berliner Sender Fritz nun auch noch das Labelmanagement von Ritter Butzke Records übernommen.

Video / Musik